goldschmiede.

Glanzvoll ist eine kleine aber feine Goldschmiede in Sursee im Kanton Luzern. Unsere Passion gilt der Goldschmiedekunst welche ein Jahrhunderte altes Handwerk ist. So setzen wir neben modernsten Technologien wie Ultraschall, Laser, CAD und was es noch so alles gibt, immer noch hauptsächlich die traditionellen Goldschmiede-Techniken ein.

Anspruchsvoll, ausgefallen, edel, individuell, verspielt, prunkvoll oder auch einfach, schlicht, bezahlbar sind nur einige der Eigenschaften welche auf meine Arbeiten zutreffen können. In einem persönlichen Gespräch finden wir heraus, welcher Schmucktyp Sie sind und entwickeln zusammen ihren massgeschneiderten Traumschmuck. Für die Gestaltung der Schmuckstücke sind der Fantasie nur wenige Grenzen gesetzt.

Als Goldschmiedin arbeite ich mit klassischen Materialien wie Gold, Silber, Platin, Edelsteinen und Perlen, aber auch Holz oder Colorit werden eingesetzt. Während meiner Zeit in Genf bei einem renommierten Goldschmied Atelier, habe ich meine Kenntnisse in der Juwelen-Arbeit vertieft. So, dass auch im Bereich Juwelen keine Wünsche offen bleiben müssen.

Melden Sie sich bei der Goldschmiede Glanzvoll, wir freuen mich darauf, Ihren ganz persönlichen Schmuck oder Ihre Eheringe / Trauringe / Freundschaftsringe mit Ihnen zu gestalten.

goldschmied feilen
goldschmied zangen

Ich habe für meinen Mann einen Doppeladler-Anhänger machen lassen. Das Resultat war grandios und ich bin überglücklich!

Rich Piana, glückliche Kundin

die macherin.

Schon als kleines Kind war das Zeichnen eines meiner grössten Hobbys. Ich konnte mich stundenlang in meinem Zimmer damit beschäftigen. Als es dann in der Sekundarschule im Berufswahlunterricht darum ging sich für einen Beruf zu entscheiden, war es mir bald klar. Ich wollte Goldschmiedin werden. Es war ein Handwerk welches mich herausforderte und in welchem ich auch meine Begabung im räumlichen Denken und Zeichnen einsetzen konnte. Nach etlichen Telefonaten und Briefen fand ich dann eine Schnuppermöglichkeit und daraus entwickelte sich meine Lehrstelle die ich 1997 antrat. Die vier Jahre Lehrzeit vergingen wie im Flug und im August 2001 durfte ich mich mit einem erfolgreich abgeschlossenen Fähigkeitszeugnis in der Hand Goldschmiedin nennen.

Danach suchte ich eine neue Herausforderung und arbeitete bei einem Goldschmied-Atelier in Genf. In dieser Zeit lernte ich die Arbeit mit Juwelen kennen.

Nach der intensiven Zeit in Genf kehrte ich in die Zentralschweiz zurück und arbeitete gut vier Jahre als angestellte Goldschmiedin.

Am 1. Mai 2006 habe ich mir meinen Traum erfüllt und mich selbständig gemacht. Der Start war in einem Zimmer in der Wohnung. Ein Jahr darauf mietete ich ein stilvolles Ladengeschäft in Buttisholz an.

Im Frühjar 2014 konnte ich ein tolles Lokal mitten im Städtchen Sursee anmieten. Seither ist die Goldschmiede Glanzvoll in Sursee

Königskette vom Goldschmied
Goldschmiede Feilarbeit Goldschmied beim Löten mit Flamme

Jedes neue Stück ist eine neue Herausforderung für mich.